Eine kräh-ah-tiefe Autorenlesung

Die 3. und 4. Klassen aus Künzing und Gergweis besuchten am 25.4. eine Autorenlesung in der Stadtbücherei in Osterhofen. Anja Janotta stellte den Kindern in einer interaktiven Lesung ihr Buch „Linkslesestärke“ vor, eine Mutmachgeschichte für Kinder mit Rechtschreibschwäche, genau wie die Hauptfigur Mira. Die Autorin bot den Kindern beste Unterhaltung mit ihrer ausdrucksstarken Vorlesung, die sie gekonnt mit passender Mimik und Gestik untermalte. Bei den Sprach- und Wortspielen auf einer Flipchart zwischendurch waren die Buben und Mädchen mit Feuereifer dabei und überzeugten selbst mit kreativen Ideen. Den Schluss ihrer Geschichte hat Frau Janotta nicht verraten, aber viele Kinder waren so begeistert und gespannt, dass sie sich genau dieses Buch ausleihen oder kaufen wollen.

Claudia Ebner