Waldjugendspiele auf der Rusel

In der letzten Schulwoche vor den Pfingstferien nahmen die Klasse 3/4 aus Gergweis und die 3. Klasse aus Künzing an den Waldjugendspielen auf der Rusel teil.
Die Kinder konnten in einem etwa dreistündigen Parcours an verschiedenen Stationen ihr Wissen über den Wald und seine Bewohner unter Beweis stellen. Besonderen Spaß hatten die Kinder an den Spielstationen. Beim Blätterangeln, Zapfenwerfen und Sterschlichten war neben Schnelligkeit und Geschicklichkeit auch Teamgeist gefragt. Eifrig verdienten sich die  Kinder Belohnungssteine für richtig absolvierte Aufgaben, die am Ende gegen kleine Geschenke eingetauscht werden konnten. Alle waren sich einig: ein rundum gelungener und erlebnisreicher Vormittag bei bestem Ausflugswetter.

Claudia Ebner