Wintersporttag

Wintersporttag

Bei traumhaftem Winterwetter fuhren die 1. und 4. Klasse der Grundschule Künzing-Gergweis mit ihren Lehrerinnen Kerstin Fischerländer und  Andrea Seidl  zu einem Wintersporttag in den Bayerischen Wald mit dem Ziel Ruselabsatz.

Begeistert vom vielen Schnee schwangen sich die Schüler sofort auf ihre Schlitten und Bobs und sausten unter großem Jubel den Schlittenberg hinunter.
Schlittenfahren und vor allem den Schlitten wieder den Hang hinaufziehen machen hungrig und so mussten sich die Kinder nach einigen Abfahrten zunächst stärken, bevor sie wieder mit neuer Energie weiterrodeln konnten.

Der Vormittag ging leider viel zu schnell vorbei und gegen Mittag machten sie sich zwar müde, aber glücklich wieder auf den Nachhauseweg.

Über eines waren sich aber alle einig: So einen schönen Wintersporttag gibt es im nächsten Schuljahr hoffentlich wieder!

Zurück