Aktuelle Nachrichten rund um unsere Schule(n)

Am 1. März kamen die Dritt- und Viertklässler aus beiden Schulhäusern in den Genuss einer Instrumenten-Vorstellung durch zwei Profimusiker vom Gymnasium Niederalteich. Gregory M. Charamsa brachte den Kindern Schlagzeug und Percussion näher und Matthieu Bordenave weihte sie ein in die Klangwelten des Saxophons. Besondere Highlights waren, als einige Kinder das Saxophon spielen selbst ausprobieren durften und das gemeinsame Ständchen der beiden Musiker. Alle Kinder waren restlos begeistert und bedankten sich mit tosendem Applaus und einem Lied zum Abschluss!

 

Claudia Ebner

Lasset die Spiele beginnen!
Am 23. März durften die Kinder der 3/4 Gergweis und 4 Künzing zu den Spieletagen in die Stadthalle nach Osterhofen fahren.
Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Spiele und machten sich schon die ein oder andere Notiz auf ihrer Wunschliste.
 
Julia Bauriedl

Lustig war die Faschingszeit mit dem Pumuckl, der mit täglichen Späßen und Streichen die dunklen, langen Tage in der Ganztagsschule verkürzte.

Höhepunkt war die Faschingsfeier am Unsinnigen Donnerstag mit Buffetessen bei Discolicht, Wettnageln, Kissenspielen usw...
 
Anita Maier