Aktuelle Nachrichten rund um unsere Schule(n)

Anlässlich der Bayerischen Schulkinowoche fuhren alle Schüler der Grundschule Künzing- Gergweis mit dem Bus - finanziell unterstützt durch den Elternbeirat - nach Deggendorf. Dort durften sie passend zum Schulprofil der Musikalischen Grundschule den Zeichentrickfilm "Ernest und Celestine im Land der Musik" genießen.
 
Theresa Öller

Der 3. Projekttag der Ogts fand dieses Mal in der Schreinerei Kellnberger in Künzing statt. Dabei feilten, frästen und schraubten 28 Kinder 8 Sitzbänke für die Aula der Schule. Die fleißigen Handwerker wurden mit einem Getränk und kleinen Schleckereien versorgt. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Kellnberger!
 
Anita Maier

Der diesjährige Wintersporttag fand wieder im Eisstadion Deggendorf statt. Die Kinder hatten große Freude beim Schlittschuhlaufen. Sowohl Eisprinzessinnen als auch rasante Schlittschuhläufer kamen auf ihre Kosten. Erfahrene LäuferInnen unterstützten diejenigen, die zum ersten Mal auf dem Eis standen. Auch sie konnten die Erfahrung machen, dass Eislaufen, trotz Skepsis vorab, viel Spaß macht und gelingen kann.
Ein gelungener und bewegungsreicher Vormittag!
 
Julia Bauriedl