Aktuelle Nachrichten rund um unsere Schule(n)

Die Schüler der 4Kü besuchten auch in diesem Schuljahr wieder das Rathaus, um sich über die Ämter und Abläufe in der Gemeinde zu informieren. Im Vorfeld des Unterrichtsgangs erarbeiteten die Kinder bereits die Theorie, die dann in der Praxis durch eine Rathausführung und Interviewstunde mit Herrn Bürgermeister Lobmeier anschaulicher wurde.

Theresa Öller, Lin

Die Kinder der 3. und 4. Klasse wanderten mit ihren Lehrerinnen in Vilshofen. Vom Hallenbad marschierte die Gruppe an der Vils entlang Richtung Stadt und legte auf dem Spielplatz am Donauufer eine erste Pause ein. Anschließend ging es über die Vilsbrücke weiter zum Gingkopark. Die Schüler konnten sich auf dem weitläufigen Spielplatz austoben und das schöne Wetter genießen.

 

Theresa Öller, Lin

Die Gergweiser Schülerinnen und Schüler nutzten mit der 1. und 2. Klasse aus Künzing am Montag, den 2. Oktober das schöne Herbstwetter für einen Wanderung.
Diese führte sie von Thundorf aus am Damm entlang bis zum Grieshaus.
Als Belohnung gab es vor Ort einen tollen Spielplatz und natürlich die wohlverdiente Brotzeit.

 

Julia Bauriedl, Lin